Home
 
Aktuelles
 
Beruflicher Werdegang
 
Studiengang Masters of Public Adminsitration (MPA)
 
Fachhochschule für öffentlliche Verwaltung NRW
 
Institut für Verwaltungswissenschaften (ifV)
 
Buchveröffentlichungen (Auswahl)
 
Fachaufsätze (Auswahl)
 
Neuerscheinungen
 
Erzählungen
 
Projekte (Auswahl)
 
Vorträge/Seminare (Auswahl)
 
Ehrenämter
 
 
 

Aktuelles

 

 

Nach der Beendigung meiner Dienstzeit an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV NRW) im Jahre 2008 bin ich weiterhin im Hochschulbereich tätig, seit 2004 als Lehrbeauftragter der Universität Kassel im Online-Studiengang Master of Public Administration (MPA), Fächer: Personalführung, Organisationspsychologie

Vorstandsvorsitzender des Instituts für Verwaltungswissenschaften (ifV) e.V., Gelsenkirchen

Mitherausgeber der Lehrbuchreihe "Moderne Verwaltung in der Lehre" im Verlag für Verwaltungswissenschaft, Frankfurt

 

Seitenanfang